Entspannung

Hier findest du eine Reihe von Entspannungsmethoden. Im Untermenü findest du beispielsweise angenehme Meditationsmusik (klick) zum Runterladen. Höre dir auch gerne die geführten Meditationen (demnächst) an, wenn dir diese eher liegen.

Das Gebiet der „Heilenden Frequenzen“ (klick) könnte dich vielleicht auch interessieren.

person on a bridge near a lake

In der Ruhe wohnt die Kraft, wie du weißt. Das moderne Höher-Weiter-Schneller darf gerne in ein Bewusster-Nachhaltiger-Gesünder umgewandelt werden. Wir neigen dazu, uns selbst zu stressen. Der hektische Alltag (über)fordert uns nicht selten. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir genau, dass es nur einen gibt, der uns aufhalten und in die notwendige Ruhe bringen kann. Wir wissen es und auch unsere Intuition klopft bei uns an, wenn unser Verhalten hier und da eine ungesunde Dysbalance begünstigt.

Je gelassener wir sind, desto klarer sind wir. Und je klarer wir sind, desto bewusster erleben wir unser Dasein. Begegnungen, Gespräche, den Wind, den Regen, Bilder, Gerüche, Geschmäcker, alles Erlebte, alles, was wir sehen, hören, schmecken, riechen, fühlen und spüren, erfahren wir um ein Vielfaches intensiver, wenn wir im Inneren ruhig und gelassen sind.

In hektischen Zeiten übernimmt oftmals der Kopf, doch im Zustand der Ruhe ist das Herz am Wort.

„Die Botschaft klopfte immer lauter. Niemand konnte was dafür. Der Kopf war ratlos, doch das Herz vertraute und öffnete die Tür“







Datenschutzerklärung Impressum